Stärker. Zukunftsfähiger.

Menschlicher.

Ich bin Kristin

ICH SEHE DICH, ICH HÖRE DICH, Ich fühle dich.

Ich unterstütze Dich dabei zu erkennen, wer Du wirklich bist, Deiner Intuition zu vertrauen und für Dich zu gehen.

Mein Weg und was es für die Zusammenarbeit mit dir bedeutet

VON DER HIGH-PERFORMENDEN PROJEKTLEITERIN IM KONZERN ZUR SOUVERÄNEN UNTERNEHMERIN

Ich war mal da, wo Du heute stehst! Ich komme aus einer „höher, schneller, weiter“ Welt. Erfolgreich bin ich, wenn noch mehr leiste, noch mehr arbeite, noch schneller bin. Ohne Schweiß kein Preis ;-)

Ich habe 25 Jahre im internationalen Konzern verschiedenste Rollen inne gehabt. Meine Motivation war es immer Impact zu kreieren, Menschen zu begleiten und die Welt zu einem besseren Platz zu machen. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit, denn ich habe mich ausprobiert und einen enormen Erfahrungsschatz und Expertise aufbauen können. Es war alles toll. Knock, knock…

Die Veränderungen haben ein paar Momente gedauert. Ich bin durch diesen Prozess der Veränderung sehr oft in meinem Leben gegangen und good news: ich lebe noch :-) Es war oft sehr anstrengend, brauchte Mut und Ausdauer. Heute kann ich diese Prozesse derart schnell durchlaufen, dass ich es als mein Normal lebe.


Deine Sparringspartnerin

In Deiner Position: Mit wem kannst Du da schon reden? Offen und absolut diskret. Produktiv, strategisch, kreativ, fokussiert. Vor allem: Wer geht – verbal, natürlich – mit Dir dorthin, wo’s wehtut? Vielleicht schon seit Monaten, Jahren; Stichwort Karriere in der Digitalen Transformation?

Nur eine Sparringspartnerin, die da schon mal war und erfolgreich damit umgehen kann – wie mit jeder anderen denkbaren und undenkbaren Situation, Lage, Bedrohung, Unsicherheit in der digitalen Welt, Chance, Option, Herausforderung. Und das für Führungskräfte sämtlicher Branchen, Unternehmensgrößen und Hierarchieebenen: Besser mit Partner.

MEINE FÄHIGKEITEN MENSCHEN ZU ERINNERN, WER SIE SIND, HABE ICH SCHON FRÜH ERKANNT.

Doch erstmal bin ich den klassischen Berufsweg (Ausbildung, Studium) gegangen. Als ich alles „erledigt“ hatte, was man so für einen gut bezahlten Job benötigt, habe ich mich nebenberuflich immer weiter gebildet. Ich bin Business Coach (BDVT), univers. zertifizierte Mediatorin, Teamentwicklerin, Sozialwissenschaftlerin (M.A.) und Autorin diverser Fachbücher. Bei diesen Themen ging mir das Herz auf. Es sind genau die Themen, die mich erfüllen.  Also begann ich meine Rollen um diesen Teil anzureichern. So wurden immer mehr Menschen auf mich und meine Fähigkeiten aufmerksam. Anfragen aus dem Konzern und extern kamen immer häufiger. Lange konnte ich hier eine gute Mischung der Themen meiner Leidenschaft und derer, die ich sehr gut kann, herstellen. Alles war toll…  Dann nebenberuflich selbstständig, dann voll selbstständig mit mehrfach 6stelligen Umsätzen.

Knock, knock….

Den Rest kannst Du Dir spätestens jetzt denken.

Die Brückenbauerin

In Veränderungsprojekten, bei schwierigen oder verhärteten Lagen, sowieso in der Digitalen Transformation, aber auch in Konfliktsituationen schlage ich für Dich die Brücke vom Niemandsland, von der Desaster Area, von der Problemlage zur Lösung, zum Durchbruch, Turnaround, zum Erfolg.

Selbstverständlich auch die Brücke zwischen Analog und Digital, Jung und Alt, Männern und Frauen, Hierarchie und Kreativität, Operativem und Strategischem, Heute und Morgen. Damit Du und Dein Team sicher auf der richtigen Seite ankommen.

SCHON MIT VIER HABE ICH GESAGT, DASS ICH MAL WAS MIT MENSCHEN MACHEN WERDE.

Das wurde damals von den Erwachsenen belächelt. Meine Grundschullehrerin meinte: „ Kristin wird mal Lehrerin.“ Stimmt nicht und irgendwie doch, denn in der Arbeit mit mir bekommen die Menschen nicht nur Praxis (mach das mal so), sondern auch theoretischen Hintergrund, der oft hilft das System zu verstehen.

Getreu dem Motto: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Der Rest ist Wiederholung im TUN.

Die Macherin

Ganz sicher: Wir diskutieren nicht stundenlang herum. Natürlich reden wir darüber. Über alles. Jeden Aspekt. Jede Perspektive, jede Option.

Aber vor allem machen wir eines: Wir machen.

Genauer: Du machst. Und Dein Team. Meine Impulse, Keynotes und Speeches inspirieren Euch und geben Euch den passenden Schub. Mit Power und Fokus. Mit greifbarem Erfolg.

HEUTE HABE ICH DIE KLARHEIT, DEN MUT, DIE AUSDAUER ES ANZUNEHMEN UND AUCH AUSZUHALTEN.

Heute als Unternehmerin lebe ich im Einklang mit der Natur, integriere vieles aus der Natur in mein Leben und meine Arbeit.

Denn: Warum gegen den Strom, wenn man mit der Welle schwimmen kann?

Energie dort einsetzen, wo es erforderlich ist. Oft einfach im TUN.

Heute weiß ich, dass knock, knock… es aus den Tiefen meiner Seele kommt. Was da gelebt werden will.

Das ist neben liebevoller Klarheit eine meiner Kernkompetenzen, die meine KundInnen an mir sehr schätzen: Ich halte den Raum für Dich. Ich bin da. Ich gehe mit Dir und ich gehe voraus.

ICH SEHE DICH, ICH HÖRE DICH, Ich fühle dich.

Ich unterstütze Dich dabei zu erkennen, wer Du wirklich bist, Deiner Intuition zu vertrauen und für Dich zu gehen.


Knock, knock….Geh für Dich.

Lass Dich begleiten. Du musst nicht allein gehen.